Pressenachrichten

Die Zetor Traktoren werden auf der Münchener Ausstellung zu sehen sein

16.9.2016

Die Traktoren der Marke ZETOR werden wieder einmal in ihrer vollen Schönheit zu bewundern sein. Dieses Mal können sich die Interessenten unserer roten Traktoren auf der Münchener Messe in Deutschland ansehen. Die Deutsche Tochtergesellschaft, ZETOR DEUTSCHLAND GmbH, welche sich an der Messe beteiligt, wird sein Portfolio in allen Leistungskategorien Präsentieren.

Die Messe, Bayrisches Zentral- Landwirtschaftsfest (ZLF) wird vom 17. 9. bis zum 25. 9. 2016 in München im Rahmen des Oktoberfestes stattfinden. Die Tradition des ZLF wurde im Jahr 2010 wieder ins Leben gerufen und dieses Jahr feiert das Fest sein 126 Jubiläum. Auf einer gesamt Fläche von 120 000 m2 stellen sich insgesamt 650 Aussteller vor und die Marke ZETOR ist dabei!

Die Deutschsprechenden Staaten sind für uns sehr wichtig, für ZETOR stellen diese Staaten einen der wichtigsten Absatzmärkte dar auf welchen die Marke vertreten ist. Wir legen großen Wert auf die Verstärkung der Vertriebsnetzes und trotz der im Moment ungünstigen Situation im Traktor Gewerbe, gelingt es uns neue Verträge mit Partnern abzuschließen und unsere Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu stärken und somit auch die Marke ZETOR“, sagt Adam Zert, Leiter für Vertrieb und Marketing bei ZETOR TRACTORS a.s.

Für die Besucher der Münchener Ausstellung ZLF und des Messestandes von ZETOR auf 173 m2 werden Vertreter aus allen Modellreihen zu sehen sein, MAJOR, PROXIMA, FORTERRA und auch der Sechszylinder Traktor CRYSTAL. Für diejenigen, die über einen neuen Traktor Kauf Nachdenken, werden im Rahmen dieser Ausstellung spezielle Preise vorbereitet.

„Hiermit möchten wir alle zu dieser Ausstellung einladen, die ZETOR Traktoren mögen. Wir haben für unsere Besucher Traktoren quer durch unser Leistungsspektrum vorbereitet, des Weiteren stehen unseren Besuchern spezielle Aktionspreise zu bestimmten Modellen zur Verfügung. Im Moment nehmen wir strategische Schritte vor, um ZETOR auf den Deutschsprechenden Märkten weiter zu etablieren. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir die Filiale in Witzenhausen eröffnet und die besten Voraussetzungen für unser Vertriebsnetz geschaffen, nun bemühen wir uns weiter die Verkäufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu unterstützen“, sagt Pavel Jahoda Leiter der ZETOR DEUTSCHLAND GmbH.

Über die Gesellschaft ZETOR DEUTSCHLAND GmbH und der Marke ZETOR

Die Gesellschaft ZETOR DEUTSCHLAND GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und ist der alleinige Importeur von Produkten der Marke ZETOR und ZETOR SYSTEM nach Deutschland, Schweiz und nach Österreich. Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der ZETOR TRACTORS a.s., welche mit der Fertigung und Distribution von Zetor Traktoren für die ganze Welt beschäftigt ist.

Die Marke ZETOR feiert diese Jahr ihr 70. Firmenjubiläum seit ihrer Entstehung. Seit ihrer Existenz wurden mehr als 1,3 Millionen Traktoren in mehr als 136 Länder Weltweit verkauft. 
Den Kunden bietet die Marke ein ideales Verhältnis von Preis – Leistung und Qualität des Produktes. Dank des eigenen Forschungs und Entwicklungs Zentrum in Brünn in der Tschechischen Republik, werden die Traktoren ununterbrochen mit Innovationen versehen und bieten ihren Kunden die Beste Kombination an Kraft, einem starken Motor und einer einfachen und leichten Bedienung mit einer hervorragenden Effektivität. Das aktuelle Portfolio der Marke ZETOR umfasst in der Gegenwart vier Modellreihen von Traktoren (den MAJOR, PROXIMA, FORTERRA und den CRYSTAL). Eine Erweiterung auf sechs Modellreihen ist in Planung. Im Jahr 2015 wurde das Designkonzept ZETOR by Pininfarina vorgestellt, welches im Laufe der Zeit auf alle Modellreihen übertragen wird. Außer Traktoren fertigt die Gesellschaft auch eigenständige Motoren und Traktor Komponenten. Im Angebot stehen zwei Reihen an Frontlader Systemen ZETOR SYSTEM und Original Motoröle der Marke ZETOR zur Verfügung. ZETOR bietet unter anderem auch Service und den Verkauf von Ersatzteilen an und ist in der Lage die Lieferung von gefragten Ersatz Komponenten Weltweit abzudecken.

PR und Kommunikation

E-mail: marketing@zetor.co.uk